MARTINA VOGT


Yoga ist so viel mehr als das körperliche Üben von Asanas, es geht um Meditation und heilsame Philosophie, um den Geist, um unser Selbst.

Yoga ist eine Wissenschaft und Lebenseinstellung. Es geht um das Erforschen des Geistes, zu lernen, zu erfahren und sich auf den Weg der Selbsterforschung zu machen. Es geht darum das Herz zu öffnen und in der Gewissheit, dass wir alle miteinander verbunden sind, zu leben und zu lieben.

In meinem Unterricht gebe ich Yoga in meine Worten an dich weiter, um dir einen Zugang zu ermöglichen. Wir sind alle auf dem Weg und lernen an jedem Tag und in jedem Moment.

Das alte heilige Wissen des Yoga lebendig zu halten und für deinen Alltag hilfreich zu vermitteln liegt mir am Herzen. 

Eigentlich trägst du schon alles in dir, du hast alles Wissen welches du brauchst. Finde deinen eigenen Zugang und den Weg zu deiner Weisheit und dir selbst.

 

Der Unterricht ist geprägt von Leichtigkeit und Spaß an der Bewegung, Begeisterung und Hingabe. Ich helfe dir eine heilsame Ausrichtung des Körpers zu finden und Spannungen zu lösen.

Es geht nicht um bestimmte Bewegungen, sondern darum gesunde Bewegungsmuster zu entwickeln. Damit du dich auf der Matte und im Alltag bewusster bewegen kannst.

Du darfst dich fordern, ohne dass du dich dabei überforderst. Du darfst Schritt für Schritt wachsen, Neues entdecken, dich verändern hin zu einem förderlichen und wertschätzenden Umgang mit deinem Körper, mit deinem Geist und deinem Herzen. 

Du hast hier Raum für eigene Entscheidungen, ich biete dir Möglichkeiten und du entscheidest was du brauchst und wieviel du machst. Die Verantwortung für dich und deinen Körper behältst du, denn niemand kennt dich so gut wie du dich selbst. Yoga ist individuelles Üben und ich freue mich, wenn ich dich in deiner Einzigartigkeit begleiten darf.

Niemand urteilt über dich, sei ganz du selbst, mit allem was du bist. Ich möchte, dass du dich wohl fühlst, dich forderst wenn du magst und Pausen machst, wenn du sie brauchst. Du bist willkommen, so wie du bist.

 

Gründung und Leitung devayoga Studio (seit 2007)

Svastha Yoga Therapie // Dr. Günther Niessen und Ganesh Mohan  (300+ // 2015-2018)

Sienna Sherman // Mystic Yoga Flow

Francesca Cervero // The science of privat lesson

Luminous Soul Upanishad // Manorama Sanskrit Studies

Sanskrit Studies Level I Manorama // Sanskrit Studies

Anusara Immersion I-III Jordan Bloom
Anusara Teacher Training Jordan Bloom (200 YA)

Ausbildung Flow Yoga Beate Cuson

Teacher Trainer International AKY (bis 2016)
Senior Teacher Trainer Surya Namaskar international (bis 2016)

Ayurveda Köchin (Leela Mata BYVG)
Fortbildung Bhakti Sutras (Leela Mata)
Mentales Training und Gedankenkraft (Leela Mata)
Kirtan- und Mantrakursleiterin
Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda/Rishikesh Bund Yoga Vidya (2005-2006)